Natascha Kramer, Thetahealing-Hamburg
Natascha Kramer-Schlecht, ThetaHealing® Lehrer, Instructor, Master & Certificate of Science

Enttäuschung ist Ent-Täuschung

Was bedeutet Enttäuschung in Wahrheit?

Sicherlich kennst du das Gefühl, enttäuscht zu sein. Du hast Erwartungen, Ziele, Vorstellungen und diese erfüllen sich nicht. In der Folge reagierst du auf emotionaler Ebene mit dem Gefühl von Enttäuschung, mal tiefer, mal weniger tief. Vielleicht empfindest du eine tiefe Enttäuschung sogar wie einen Verrat, der an dir begangen wurde.

Schau einmal hin. Wortwörtlich gesehen bedeutet Enttäuschung, dass du ent-täuscht wurdest. Dass eine Täuschung rückgängig gemacht wurde. Kann es sein, dass du dich in deinen Erwartungen, Zielen und Vorstellungen selbst getäuscht hast? Dir etwas vorgemacht hast. Eine Illusion erzeugt hast. Eine Enttäuschung zeigt nur, dass du näher an der Wahrheit bist. Sieh in jeder Ent-Täuschung einen Schritt, dich deiner eigenen Wahrheit wieder anzunähern. Was liegt hinter deiner eigenen Täuschung?

Glaube, statt etwas zu Erwarten

Die Lösung liegt darin, eine emotionale Offenheit zu bewahren. Habe Glauben, jedoch keine Erwartungen. Diese können enttäuscht werden.

Teile diesen Blogartikel
Entdecke mehr:
Thetahealing blog Mangel und Fuelle
Mangel und Fülle

Was bedeutet FÜLLE für dich? Ist Fülle etwas, das außerhalb von dir ist? Unbekannt und unerreichbar? Nimm dir gern einen Moment der Stille und denke über deine Definition von in-Fülle-sein nach.

Bist du am Limit?
Limit

Wo begrenzt du dich selbst? Gibt es Bereiche in deinem Leben, in denen sich nichts tut? In denen du Stillstand erlebst?

Selbstliebe Tautropfen an Blüten
Selbstliebe

Wenn du dich selbst nicht wichtig nimmst und dich nicht entsprechend behandelst, wie sollen die anderen dich mit Wertschätzung behandeln?