Natascha Kramer, Thetahealing-Hamburg
Natascha Kramer-Schlecht, ThetaHealing® Lehrer, Instructor, Master & Certificate of Science

Über die Ablehnung

Alles was wir ablehnen wird mehr

Geht dir das manchmal auch so? Du willst partout ein Ziel erreichen und fokussierst dich mit all deinen Gedanken und Handlungen darauf. Und doch wird das Thema, genau das, was du NICHT möchtest immer mehr. Was ist da los?

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das ist einfach so. Verschiedene Gesetze wirken hier still und leise im Hintergrund: das Gesetz von Ursache und Wirkung, das Gesetz der Bewegung und natürlich das Gesetz des Karma. Alles, was wir also mit Aufmerksamkeit in Form von Gedanken, Gefühlen, darüber-Sprechen oder Aktionen beschenken, wird sich vergrößern, wird mehr.

Es kommt etwas in Bewegung

Die Schöpfung kennt keinen Dualismus

Das Dumme ist nur, dass die Schöpfungskraft nicht zwischen positiv und negativ unterscheidet. Die Schöpfung kennt keinen Dualismus. Dualismus ist ein menschliches Konstrukt unserer 3-D-Realität. Grundsätzlich ist alles Energie. Ablehnung hat in dem Sinn eine genauso starke Frequenz wie positive Aufmerksamkeit.

Ein Beispiel: Ich mag meinen Job nicht

Sagen wir also mal, ich mag meinen derzeitigen Job nicht und möchte mich verändern. Weil es nicht gut läuft, bin ich was dieses Thema betrifft, völlig gefangen. Ich ärgere mich ständig über das, was mir im Job begegnet, wie es mir damit geht und dass ich total unglücklich bin. Energie folgt der Aufmerksamkeit und so wird alles noch schlimmer. Oder ich möchte unbedingt Gewicht abnehmen. Ich ärgere mich über meinen Körper, beschimpfe mich vielleicht sogar in Gedanken und fokussiere mich auf das Verbieten all der herrlichen Lebensmittel. Doch das Gewicht wird mehr statt weniger. Ablehnung ist ebenfalls eine Form von Energie, eine sehr starke sogar. Und so wirkt das Signal, das ich aussende, wie ein Verstärker.

Was kann ich tun?

Ich kann mich aus meinen eigenen Gedanken befreien (das erfordert ein bisschen Gedankenhygiene, Bewusstsein und vielleicht eine ThetaHealing Sitzung) und mich dann auf das konzentrieren, was mehr werden darf, was gut läuft, auf meine Ziele, auf das, was ich möchte. So einfach ist das. Nicht ablehnen, sondern umarmen.

Teile diesen Blogartikel
Entdecke mehr:
Erleuchtung

Menschen streben nach Erleuchtung. Aber was ist diese Erleuchtung genau?

Trauma und Genetik 

Trauma ist per Definition ein Ereignis oder eine Abfolge von Ereignissen, das vom Nervensystem nicht verarbeitet werden kann. Und somit ist Trauma höchst subjektiv.

Spruch zu deine Gefühle: being true is being brave
Du bist nicht deine Gefühle

Deine Gefühle sind fester Bestandteil deines Seins: Angst, Ärger, Trauer, aber auch Freude, Überraschung, Spaß. Meisterschaft erreichst du, wenn du lernst, angemessen auf diese Gefühle zu reagieren.

Deine Reise beginnt hier
Breathwork Journeys des Monats
  • Mai17Freitag
    Breathwork des Monats (präsenz)
    verfügbar
    15:00 17:00Humboldtstr. 76, 22083 Hamburg
  • Mai18Samstag
    Breathwork des Monats (online)
    verfügbar
    15:00 17:00
Deine Reise beginnt hier
Breathwork Präsenz-Journeys in der Gruppe
  • Mai17Freitag
    Breathwork des Monats (präsenz)
    verfügbar
    15:00 17:00Humboldtstr. 76, 22083 Hamburg
Deine Reise beginnt hier
Breathwork Online-Journeys in der Gruppe
  • Mai18Samstag
    Breathwork des Monats (online)
    verfügbar
    15:00 17:00
Deine Reise beginnt hier
Aktuelle Breathwork Journeys
  • Mai17Freitag
    Breathwork des Monats (präsenz)
    verfügbar
    15:00 17:00Humboldtstr. 76, 22083 Hamburg
  • Mai18Samstag
    Breathwork des Monats (online)
    verfügbar
    15:00 17:00
Aktuell geplante Thetahealing Behandlungstermie
Bei wem möchtest du einen Termin buchen?
Natascha Kramer
Rouven Will
Alle
Jan
Feb
Mrz
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
2024
2025
2026
2027
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Aktuell geplante AufbauSeminare der grundausbildung
  • April19Freitag
    Basic DNA-online (3 Tage)
    verfügbar
    10:30 17:30
  • Mai04Samstag
    Dig Deeper (2 Tage)
    verfügbar
    10:00 17:30Humboldtstr. 76, 22083 Hamburg
  • Mai24Freitag
    Advanced DNA-online (3 Tage)
    verfügbar
    10:30 17:30
  • Juni15Samstag
    Dig Deeper-online (2 Tage)
    verfügbar
    10:30 17:30
Aktuell geplante AufbauSeminare
  • April25Donnerstag
    Du und dein Lebenspartner (2 Tage)
    verfügbar
    10:00 17:30Humboldtstr. 76, 22083 Hamburg
  • April27Samstag
    Du und dein innerer Kreis (2 Tage)
    verfügbar
    10:00 17:30Humboldtstr. 76, 22083 Hamburg
  • Juni01Samstag
    Du und Schöpfer (2 Tage)
    verfügbar
    10:00 17:30Humboldtstr. 76, 22083 Hamburg
  • Juni07Freitag
    Du und Schöpfer-online (2 Tage)
    verfügbar
    10:30 17:30
Aktuell geplante professional Seminare

Es gibt zurzeit keine anstehenden Termine