Bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben?

Bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben?

Erinnere dich daran, du bist kostbar, du bist wertvoll. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Wenn du dich selbst nicht wichtig nimmst und dich nicht entsprechend behandelst, wie sollen die anderen dich dann ernst nehmen und dich mit Wertschätzung behandeln?

Liebst du dich selbst? Deine gesamte Persönlichkeit, deine Identität mit allem was dazugehört? Wie sollen andere dich lieben, wenn du das selbst nicht tust?

Die größte Gefühlsfalle ist, dass wir von anderen erwarten, uns das zu geben, wozu wir selbst nicht in der Lage sind. Weil wir es nie gelernt haben oder weil uns immer andere Geschichten über uns erzählt wurden. Lerne, dich selbst wichtig zu nehmen, sei stolz auf dich, gehe auf in Liebe zu dir. Die anderen werden es dir gleichtun.